Zum Inhalt springen

Vertriebskoordinator/in – Vollzeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
  • 45.500 € pro Jahr
  • Sales

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam, die uns bei der Neukundengewinnung sowie der Beratung unserer Interessenten und Kunden unterstützen. Wenn du motiviert bist und es dir leicht fällt, auf Menschen zuzugehen und diese von dir zu überzeugen, dann bist du bei uns genau richtig!

Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger? 

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Buchhaltung sind also nicht notwendig. Dank unserer internen Schulungsplattform wirst du optimal auf deine Aufgaben vorbereitet und benötigst keinerlei Vorerfahrung. Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 3 Monate.

Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Betreuung unserer Kunden und Interessenten

  • Besuche von Messen und Veranstaltungen zur Neukundengewinnung

  • Vorqualifizierung von potenziellen Kunden / Einschätzung der Bedürfnisse und Anforderungen der Interessenten

  • Terminvereinbarung: Vereinbarung und Koordination von Gesprächsterminen zwischen potenziellen Kunden und unserem Vertriebsteam

  • Pflege der Datenbank: Sorgfältige Dokumentation der Kontakte und potenziellen Kontakte in unser System.

  • Enger Austausch: Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um eine optimale Kauferfahrung des Kunden sicherzustellen.

Über die Becker Consulting GmbH

Mit über 200 betreuten Kunden gehören wir zu den führenden Unternehmensberatungen in der Photovoltaikbranche deutschlandweit. Von unserem Standort in Göttingen aus unterstützen wir Vertriebler und Unternehmen in der Photovoltaikbranche dabei, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen und ihre Umsätze zu vervielfachen.

Das besondere an unserer Arbeitsweise: Wir arbeiten ausschließlich Digital und unser Fokus auf optimierte Arbeitsprozesse ermöglicht es uns als Team, extrem effizient und stressfrei zu arbeiten. Unser Status in der Branche macht uns außerdem langfristig zu einem extrem sicheren Arbeitgeber.

Unser starkes Wachstum spiegelt den Erfolg unserer Arbeit wieder – und diesen Erfolg möchten wir gemeinsam mit engagierten Teammitgliedern weiter vorantreiben.

Grundgehalt: 45.500,- Euro Brutto-Jahresgehalt

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Wir bieten:

  • Eine moderne Unternehmensatmosphäre, da wir eine digitale Unternehmensberatung sind.

  • Attraktive Vergütung inkl. Bonusmodelle für gute Ergebnisse.

  • Eine systematisierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen.

  • Ein motiviertes und unterstützendes Team.

Stellenanforderungen

  • Du bist Überzeugungsstark & Redegewandt

  • Du bist bereit Verkaufen von der Pike auf zu lernen

  • Starke kommunikative Fähigkeiten

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

oder