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Sachbearbeiter/in Backoffice - Vollzeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
  • 36.000 € pro Jahr
  • Verwaltung

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Team, die uns bei der Verwaltung von Rechnungen/Zahlungen, Dokumenten und organisatorischen Dingen unterstützen. Wenn du ein Organisationstalent, zuverlässig und ordentlich bist, dann bist du hier genau richtig!

Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger? 

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Buchhaltung sind also nicht notwendig. Dank unserer internen Schulungsplattform wirst du optimal auf deine Aufgaben vorbereitet und benötigst keinerlei Vorerfahrung. Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 3 Monate.

Aufgabenbereiche:

  • Datenpflege und -erfassung: Eingabe, Prüfung und Aktualisierung von Informationen in Systeme und Datenbanken.

  • Dokumentenmanagement: Erstellen, Bearbeiten und Archivieren wichtiger Unterlagen wie Rechnungen oder Verträge.

  • Kommunikation im Hintergrund: Schriftliche und telefonische Abstimmungen mit Kolleg*innen oder externen Partnern.

  • Auftragsabwicklung: Bearbeiten von Rechnungen, Rechnungsprüfung und Kundensupport.

  • Auswertungen und Reporting: Erstellen von Statistiken und einfache Auswertungen zur Unterstützung der Geschäftsleitung oder Fachabteilungen.

  • Administrative Tätigkeiten: Allgemeine Bürotätigkeiten wie Terminplanung, Schriftverkehr oder Stammdatenpflege.

Über die Becker Consulting GmbH

Mit über 200 betreuten Kunden gehören wir zu den führenden Unternehmensberatungen in der Photovoltaikbranche deutschlandweit. Von unserem Standort in Göttingen aus unterstützen wir Vertriebler und Unternehmen in der Photovoltaikbranche dabei, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen und ihre Umsätze zu vervielfachen.

Das besondere an unserer Arbeitsweise: Wir arbeiten ausschließlich Digital und unser Fokus auf optimierte Arbeitsprozesse ermöglicht es uns als Team, extrem effizient und stressfrei zu arbeiten. Unser Status in der Branche macht uns außerdem langfristig zu einem extrem sicheren Arbeitgeber.

Unser starkes Wachstum spiegelt den Erfolg unserer Arbeit wieder – und diesen Erfolg möchten wir gemeinsam mit engagierten Teammitgliedern weiter vorantreiben.

Grundgehalt: 36.400,- Euro Brutto-Jahresgehalt

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Wir bieten:

  • Eine moderne Unternehmensatmosphäre, da wir eine digitale Unternehmensberatung sind.

  • Attraktive Vergütung inkl. Bonusmodelle für gute Ergebnisse.

  • Eine systematisierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen.

  • Ein motiviertes und unterstützendes Team.

Stellenanforderungen

  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit bei der Dateneingabe und Dokumentenverwaltung.

  • Organisationstalent und die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten.

  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.

  • Kommunikationsfähigkeit (z. B. schriftlich und am Telefon).

  • Teamfähigkeit, da man häufig die Schnittstelle zu anderen Abteilungen ist.

  • Hohe Konzentrationsfähigkeit, auch bei wiederkehrenden Arbeiten.

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.

oder